Lichtschwert erhalten. Und jetzt?
Es wird alles mitgeliefert, was du für dein Lichtschwert benötigst. Im Folgenden findest du eine Anleitung, um sofort loszulegen.
In diesem Video wird das Einführen der Klinge anhand von einem Durasaber gezeigt. Das Vorgehen ist aber für alle Modelle identisch.
Klinge
RGB-Klinge (hohl): Nutzt eine Lichtquelle im Griff mit RGB-LEDs, um verschiedene Farben zu erzeugen. Die Klinge ist leichter, robuster und kampffähig.
Neopixel-Klinge (LEDs): Enthält Neopixel-LEDs entlang der gesamten Klinge für beeindruckende Helligkeit und Effekte, wie z.B. das “Ein- und Ausfahren” der Klinge. Sie ist jedoch schwerer und nicht für Kämpfe geeignet.
Führe die Klinge in den Griff ein. Bei Neopixel-Klingen müssen die goldenen Pins Kontakt mit dem Griff haben.
Verwende die Wurmschrauben aus dem Plastiksack, um die Klinge zu fixieren und ziehe sie nur so fest an, bis sich die Klinge nicht mehr bewegt. In der Regel genügt es nur eine Schraube anzuziehen. Achte darauf, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, um Beschädigungen, besonders bei Neopixel-Klingen, zu vermeiden.
Zubehör
- Werkzeug und Ersatzschrauben
- Ladekabel und Stecker (weiss)
- Externes Akku-Ladegerät (schwarz)
- SD-Karten-USB-Adapter (nur bei Pixel-Modellen)
Lichtschwert aufladen
Der Core
- Standard Core: Lässt sich mithilfe von zwei Schrauben auf der Rückseite lösen
- Slide Out Core: Ist ohne Verschraubung festgemacht und lässt sich ganz einfach ausbauen. Er hat zudem einen integrierten Killswitch (ON/OFF-Schalter). Dieser muss zuerst betätigt werden, um das Lichtschwert einzuschalten.
- Spezialcore: Bei Lichtschwertern mit besonderen Designs, z.B. bei Lichtschwertern mit einer Krümmung im Griff, kann es notwendig sein besondere Cores zu verbauen.